Der Bau der Osterfeuerhütte 2005/2006

Der Bau der Hütte wurde im November 2005 mit der Gießung der Fundamente für die Pfeiler begonnen. Auch wurden im gleichen Winter noch die Balken und Bretter gesägt. Anfang April wurde nun an einem Wochenende die Hütte auf die vorbereiteten Betonsockel gesetzt. In 2 Tagen wurde aus einem großen Stapel Holz ein beachtliches Bauwerk geschaffen, dass uns für die nächsten Jahre einen sicheren Unterstand für jedes Osterfeuer bietet. Die Zeiten von behelfsmäßigen Einfachbauten mit Plane und Strohband sind damit Geschichte. Hier gibt es jetzt eine bebilderte Dokumentation von der Grundsteinlegung bis zum vollendeten Gebäude. Weitere kleine Modernisierungsupdates sind noch in Planung und werden nach und nach auch realisiert und dann vielleicht hier auch bilddokumentarisch veröffentlicht.

Das Fundament 2005

Der Aufbau der Hütte 2006